Allez Hopp's, die liebevolle DSG - Hobbyzuchtstätte

Im November 2018 habe ich meinen Zuchtstättennamen, Allez Hopp's, vom FCI genehmigt bekommen. Ich freue mich sehr darüber.

Warum Allez Hopp? Ich habe schon immer einen Faible für den Zirkus gehabt. In den Rassebeschreibungen des Danskys kann man lesen, dass er auf Grund seiner Gelehrigkeit auch in den Hundenummern der Zirkusse auftritt. Ich habe tatsächlich ein paar Bilder und den Gårdhund Milow, in der Hundegruppe des Zirkus Krone/München, gefunden (siehe Kasten unten). Also war es für mich naheliegend, dass meine Zuchtstätte etwas Zirkusflair bekommen sollte. Allez Hopp bedeutet "Auf geht's! Los geht's!"

Also, Wilma, Toffee und Beluga: "Allez Hopp! Lasst uns ein Stück des Lebensweges zusammen gehen, rennen, hüpfen, springen, kuscheln und jede Menge Spaß haben." ❤️❤️❤️

Update im Oktober 2019 Das Leben hat manchmal andere Pläne. Ich habe Wilma aus der Zucht genommen. Darüber bin ich unendlich traurig. Wer darüber mehr wissen möchte, findet die Geschichte dazu HIER Ob und wann ein weiteres Danskymädchen in unsere Familie einzieht, das weiß ich nicht. Es wird also bis auf weiteres keine Allez Hopp's Welpen geben.

Update im Januar 2020 Das neue Jahr beginnt mit einer sehr guten Nachricht. Wilma und Buddy werden eine Spielgefährtin bekommen, denn ich werde eine kleine Hündin aus Dänemark holen. Sie heißt My Monja's TOMA Cherry Sungold, genannt Toffee ❤️


Update im April 2020 Toffee entwickelt sich prächtig zu einer schönen und gut gebauten Hündin. Im Frühling 2021 kann ich mit den nötigen Anforderungen, die ich für die Zucht unter dem VDH brauche, beginnen. Wenn dann alles gut geht, erwarten wir 2021 das erste Mal Welpen.

Bitte haben sie dafür Verständnis, das ich auf Grund des Pechs, das ich mit Wilma hatte, keine Vorabversprechungen mache und auch keine Warteliste. Sie können aber gerne auf Toffee's Seite nachschauen, was sich bei uns so tut Tippen sie einfach auf den farbigen Balken über diesem Text.

Update im Februar 2023 Sicher werden einige aufmerksame Leser dieser Website bemerkt haben, dass keine Bilder oder Geschichten mehr von meinem Rüden Buddy erscheinen. Aber keine Sorge. Es geht ihm sehr gut. Mehr dazu HIER

Der Dansky im Zirkus

Da der DSG sehr gelehrig ist und lustig aussieht, sieht man ihn oft in Zirkusnummern. In Rosi Hocheggers Hundenummer ist Gårdhund Milow ein kleiner Star.  Hier sehen Sie ihn in einer öffentliche Dressurprobe des Zirkus Krone in München: Milow


 
Email
Info