News & Veranstaltungen & Infos

Wilma und Buddy (Mitte) mit ihrem Fanclub Kayson und Kromfohrländer Han Solo


Herning/Dänemark 2018

Kaum jemand weiß, dass der Dansk Svensk Gårdhund eine, bisher  vorläufig anerkannte, Hunderasse war (am 5. Juli 2008 ist er vorläufig beim FCI als Rasse anerkannt worden).

Am 3. November 2018 war es endlich soweit. Im Rahmen einer Hundeausstellung in Herning/Dänemark wurden 98 Gårdhunde von den strengen Augen des Richters begutachtet und bewertet. Am Nachmittag war es dann soweit. Alle Hunde mit ihren Menschen liefen vor Publikum, Fernsehen und Presse in den Ehrenring ein. Eine Danskyparade wie man sie so schnell nicht mehr erleben wird. Die zuständigen Herren vom FCI konnten sich bei dieser Menge an Gårdhunden ein gutes Bild der Rasse machen, stellten fest, dass sie über die letzten zehn Jahre homogen gezüchtet wurde und teilten dem dänischen Kennelklub ein paar Tage nach der Show mit, dass die Rasse "Dansk Svensk Gardhund" nun offiziell anerkannt ist. Der dänischen Züchterin Helene Riisgaard Pedersen und einigen anderen engagierten Züchtern, die sich seit Jahren für den Erhalt und die Anerkennung dieser Rasse einsetzen, ist es zu verdanken, dass dieses historische Ereignis stattfinden konnte.


  • Herning 2018
    Herning 2018
  • Herning Parade im Ehrenring
    Herning Parade im Ehrenring
  • HerningShow1
  • Zkrubbe's Heartbreaker unter den sehr strengen Augen der Richterin
    Zkrubbe's Heartbreaker unter den sehr strengen Augen der Richterin
  • Andrea & Vico und Andrea & Wilma
    Andrea & Vico und Andrea & Wilma
  • ❤️
    ❤️
  • HerningShow5
  • Wilma und ich waren auch dabei
    Wilma und ich waren auch dabei



 



Ausstellungstermine HIER!!!


Eine Ausstellung ist immer eine gute Gelegenheit für zukünftige Danskyeltern, ihren Traumhund live und in Farbe zu sehen. Und um viele Fragen zu stellen. Wir freuen uns auf euch.
🌷 Liebe Grüße von Andrea, Buddy und Wilma 🐾🌷