Tischleindeckdich  🍽

Wir möchten Euch zeigen, was unsere Gårdhunde fressen, was sie gerne fressen würden aber nicht dürfen und was sie für Eigenarten haben, wenn es ums fressen geht. Bereichert wird die Seite mit Rezepten rund um den Hundekuchen. Viel Spaß und Guten Appetit!

Von links oben, nach rechts unten:

Rübenmix: Fleisch, Kartoffel, Pastinake, Mohrrübe, Steckrübe, Zucchini, Kürbis, Sellerie und Birne mit Eigelb, Algenkalk und Bierhefe.

Pansenmix: Pansen-Rindfleischmischung, Karotten, rote Bete, Banane, Spaghetti, Bierhefe, Knochenmehl, Seealgenmehl und Petersilie.

Topinamburmix: Fleisch, Topinambur, Süsskartoffel, Birne, Brokkoli und Petersilie an Lebertran, garniert mit etwas Bierhefe und Seealgenkalk.

Lammpansenmix:  Lammpansen mit Geflügelherzen auf Möhre mit Kokosöl - sooo lecker für die  7 Wochen alten Welpen von Gabriele.

Rindfleisch: Rindfleischmischung, Karotten, rote Bete, Reis, Bierhefe, Knochenmehl, Seealgenmehl und obendrauf ein leckerer Hühnerhals..

 Hook und sein Kaninchenohrritual 

Die meisten Hunde tragen ihre Beute, hier ein getrocknetes Kaninchenohr, zu ihrem Platz, um es dort in aller Ruhe zu verspeisen. Hook hat ein spezielles Ritual entwickelt, wenn er Eines bekommt. Er nimmt sein Ohr in Empfang und versteckt es dann. Nach einigen Minuten "findet" er es wieder und sucht erneut ein geeignetes Versteck für seine Beute. Wieder einige Zeit später "findet" er das Ohr erneut und so geht das eine ganze Zeit lang. Mindestens fünfmal wandert das Ohr im Haus herum, bis er es schließlich genüsslich verspeist.

Das ist eine wunderbare Idee, wenn man bei einer Hundefamilie zu Gast ist und eine Kleinigkeit mitbringen möchte. Für die Menschen gibt es Blumen, Pralinen oder eine Flasche Wein und für die vierbeinigen Hausgenossen dieses nette Mitbringsel. In der Papiertüte, auf die ein Hasengesicht aufgemalt ist, befindet sich ein weiteres Tütchen mit kleinen Leckerlis und Kaustreifen. Oben schauen ein paar getrocknete Lammohren raus. Durch das rote Band werden sie in der Papiertüte fixiert.

So brave Hunde. Lotta, Luzi und die kleine Wilma warten vor der Küchentür bis ihre Menschen fertig mit dem Mittagessen sind.


Selbstgemachtes aus Käpt'n Hooks Kombüse


Getrocknete Hühnerbrust:

Hühnerbrust kleinschneiden und im Ofen bei 50° ca. 2 1/2 Std trocknen. Mit einem dazwischengesteckten Kochlöffel die Backofentüre einen Spalt breit offen lassen.






Hook's Gebet: " Bitte mach, dass die Leckerlis abstürzen."
Hook's Gebet: " Bitte mach, dass die Leckerlis abstürzen."
Mmmmmh, lecker...
Mmmmmh, lecker...
Bunte Mischung
Bunte Mischung
Vorratshaltung :o)
Vorratshaltung :o)
Die Backmatte
Die Backmatte

Hooks Leckerli
Dafür brauche ich eine Silikon-Backmatte (zB. Collory) einen Mixer und Experimentierfreude .
Rezepte für Hooks Lieblingsleckerli:

200g Hüttenkäse
3 Eier
1 Teelöffel Kokosöl
1,5 Becher Kartoffelmehl ( Becher vom Hüttenkäse ca. 90-100g)

Um verschiedene Geschmäcker und Farben zu bekommen gebe ich püriertes Gemüse, Obst oder Fleisch dazu. Wichtig ist nur, dass der Teig nicht zu fest wird (einfach etwas probieren).
Karotte, Kürbis, Spinat, Pastinake , rote Beete, Blaubeeren , Himbeeren ,Rinderleber oder Thunfisch sind Hooks Favoriten .

Den relativ flüssigen Teig auf der Backmatte verstreichen.
Bei 180 Grad ca. 25 min backen und ganz wichtig!!! Die fertig gebackenen Leckerlis nachtrocknen lassen. Entweder im Dörrautomat oder bei 40 Grad und leicht geöffneter Backofentür bis sie trocken sind.

Parmesan Leckerli
150g geriebenen Parmesan
3 Eier

Buchempfehlung: Backmatten-Leckerli
Iris Knecht/Nadine Krei/ Jaqueline Hettich

Oder einfach in Facebook den BackmattenFreaks-Rezepte für Hundekekse
beitreten.

Viel Spaß beim backen wünschen Silke & Hook



Samweis und sein Kauring

Die meisten Hunde lieben es, auf etwas herumzukauen. Blöd, wenn es unsere Schuhe sind — großartig, wenn es essbar ist. Der Hundefressmarkt gibt da so einiges her: getrockneten Rinder- und Lammpansen, Kuhhörner, Ochsenziemer, Rinderkopfhaut, -füße und-nasen, Schweine-, Rinder-, Lamm- oder Kaninchenohren und noch Vieles mehr. Was uns fast den Magen umdreht, finden Hunde große Klasse und je mehr es stinkt, umso besser. Da die meisten Hunde aber kleine Gierschlünde sind, können sie es kaum abwarten, bis das Teil klein genug zum abschlucken ist. Deshalb würgen sie manchmal sehr große Brocken hinunter. In der Regel ist das kein Problem, da sich im Magen des Hundes eine Art Aliensäure befindet, die fast alles zersetzen kann. Trotzdem sollte man ein Auge auf den kleinen Freund haben, wenn er getrocknete Leckerbissen kaut und ihn damit lieber nicht alleine lassen - sicher ist sicher.


 
Email
Info